Der Biberbau ist für alle da! Unser Offener Betrieb.

Jugendgruppe

Eine Jugendgruppe ist eine örtliche, innerhalb einer übergeordneten Institution (wie KirchengemeindeKommune, Land, Jugendverbände) organisierte Gruppe von Kindern oder Jugendlichen, die in der Regel von einem Jugendgruppenleiter geführt wird. Es handelt sich um die originäre Form auf Ehrenamt basierter Jugendarbeit. In dieser Form wird auch eine Jugendgruppe nach den deutschen Richtlinien und Gesetzen zum Thema Jugendarbeit und deren Förderung definiert. (Wikipedia.org)

 

Die Biberbau Jugendgruppe „BASE“ ist ein Angebot für ALLE Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 27 Jahren.

Wir treffen uns jeden Dienstag zwischen 16 und 18 Uhr im Biberbau (immer, wenn der Biberbau für den offenen Betrieb geöffnet ist). Es erwarten euch coole Spiele und Aktivitäten im Freien (aber auch in unserem Haupthaus oder in einer der Hütten, falls das Wetter mal so gar nicht passt), Raum zum Austauschen, Relaxen und Gestalten! Im Winter verbringen wir z.B. viel Zeit am Lagerfeuer, essen Stockbrot, musizieren oder spielen Gesellschaftsspiele. Im Sommer spielen wir z.B. Wasserspiele, Wikinger-Schach oder üben auf der Slackline. Außerdem planen wir viele coole Projekte, engagieren uns und werden kreativ und/oder handwerklich tätig. Etwas zu Essen und zu Trinken steht natürlich auch immer bereit. Werdet aktiv, engagiert euch, plant zusammen tolle Projekte und setzt sie gemeinsam um. Alles kann, nichts muss! Kommt doch einfach mal vorbei, die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr mehr über die Aktivitäten der BASE erfahren wollt, schaut doch einfach mal in die Blogbeiträge rein (Link zum Blog)

Außerdem sind wir natürlich auch auf den Sozialen Medien vertreten:

Insta + Facebook

Falls ihr Fragen zur BASE habt, schreibt uns doch einfach eine E-Mail