Unterstütze den Biberbau, werde Mitglied im Förderverein

Rat der Hütten – gelebte Demokratie

Flyer Rat der Hütten

Wie funktioniert eigentlich Demokratie? Wer diese Antwort nicht mit den häufig angestaubten didaktischen Methoden der Schulen beantwortet haben möchte, der kann jeden zweiten Freitag Mittag in den Biberbau kommen.

Gemeinsam können Kinder ab 6 Jahren im Rat der Hütten an den Entscheidungen im Biberbau teilhaben, Projekte einbringen und Veranstaltungen mit planen. Auch Kritik am Personal oder dem Angebot des Biberbau darf und soll hier geäußert werden.

Los geht es immer um 16:00 Uhr. Eine regelmäßige Teilnahme ist erwünscht aber keine Vorraussetzung.

Untenstehende findet Ihr die Protokolle der einzelnen Sitzungen in kommentierter Form. Das bedeutet, dass unser Team nach Besprechung der Vorschläge bereits dazugeschrieben hat was umgesetzt, noch geplant oder abgelehnt wurde.

Kommentierte SitzungsprotokolleRat der Hütten Protokoll 15.09.17 ;

Erfolgreiche Umsetzungen von Beschlüssen des Rat der Hütten:

Neue Öffnungszeiten des Lernkiosk,