Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Cajon-Bau-Workshop mit BASE

Verfasst von Jens am 11.02.2019 in der Kategorie Allgemein, Base - Jugendgruppe, Engagement & Spenden, Förderverein, Kooperationspartner, Kultur, Platzangebot. Kommentare deaktiviert für Cajon-Bau-Workshop mit BASE

Am 16.10.18 fand im Biberbau ein Cajon-Bau-Workshop statt, bei dem die Teilnehmenden der BASE Cajons selbst bauen und anschließend gestalten konnten. Da sich das Bauen von Cajons als zeitintensive Teamaufgabe herausstellte, nutzten wir auch die darauffolgenden BASE-Treffen, um an den Cajons weiterzubauen und sie anschließend auf sehr verschiedene, kreative Arten und Weisen zu verzieren. Manche bemalten die Cajons mit verschiedenen Mustern und Farben, andere zeichneten mit Bleistift Muster darauf, die sie danach mit einem Brandmalkolben in das Holz einbrannten. Zuletzt wurden die Cajons mit einem Holzöl bearbeitet, welches sie vor Nässe und Schmutz schützen soll.

Seitdem wir die Cajons in den BASE-Treffen gebaut haben, kommen diese immer wieder zum Einsatz. Natürlich durften alle Teilnehmenden ihre selbstgebauten Cajons mit nach Hause nehmen, allerdings sind auch zwei Cajons im Biberbau geblieben, die nun immer rausgeholt werden, wenn die BASE am Lagerfeuer Lust hat, zu Musizieren. Zusammen mit der Gitarre des Biberbaus und dem Gesang von allen, die Lust darauf haben mitzusingen, kommen dabei schon tolle Sounds zustande.



Kommentare sind geschlossen.