Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Ein Danke für die Helfer/innen!

Verfasst von Jens am 15.10.2018 in der Kategorie Allgemein, Biberbau unterwegs, Engagement & Spenden, Kooperationspartner. Kommentare deaktiviert für Ein Danke für die Helfer/innen!

Alle Veranstaltungen im Biberbau sind ausschließlich aufgrund des Sponsorings und der vielen ehrenamtlichen Helfer/innen machbar. Sei es ein Kinderfestival mit 400 Besuchern oder ein Halloween Familienfest mit bis zu 2000 Besuchern.

Jede große Veranstaltung benötigt mindestens 20 Helfer/innen für die sichere und reibungslose Durchführung. Diese setzen sich aus Praktikanten/innen der letzten fünf Jahre, dem Vorstand des Fördervereins, dem Hauptteam und Eltern zusammen. 

Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, diesen vielen Helfern ein kleines Dankeschön für ihre Leistungen zu spendieren. In diesem Jahr wurden wir hierbei großzügig von unserem Kinderfestival-Hauptsponsor der Interhyp AG unterstützt.

Die Gutsschänke Klerner Erben in Walluf hatte für uns auch in diesem Jahr eine ganz besondere Schatzsuche vorbereitet. Mit etwa 20 Helfern/innen wanderten wir durch die Weinberge und folgten, im Rahmen von Klerners Weincaching-Tour zielführend versteckten kleinen Hinweisen auf der Suche nach vier Schätzen. Diese waren gefüllt mit den unterschiedlichsten Weinen der nahegelegenen Anbaugebiete, Wasser und kleinen Snacks. Neben den Hinweisen für die nächste Schatztruhe, waren auch immer kleine Anekdoten über die Umgebung oder Informationen zu den Weinen enthalten.

Nach der zweiten Kiste durfte sich das Team dann mit leckeren Rheingauer Tappas stärken, um den Abstieg und die Suche nach den letzten beiden Kisten zu bewältigen. Jede Station wurde für viel Spaß und Unterhaltung genutzt und die teils etwas kniffligen Rätsel konnten im großen Team immer schnell gelöst werden.

Abschließend ließ die Gruppe den angebrochenen Mittag in der Sonne am Rheinufer ausklingen.

Es war ein rundum gelungener Tag und ein wirklich angemessenes Dankeschön für die großartige Leistung aller Helfer/rinnen unserer Veranstaltungen. Ein großes Dankeschön geht auch an Steffi und Alex von der Gutsschänke Klerner Erben für eine großartige Planung, tolle Betreuung und extrem leckeres Essen so wie der Interhyp AG für die Finanzierung.



Kommentare sind geschlossen.