Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

10 Jahre Biberbau – Kinderfestival

Verfasst von Jens am 13.09.2018 in der Kategorie Allgemein, Engagement & Spenden, Feste & Feiern, Förderverein, Kooperationspartner, Kultur, Platzangebot. Keine Kommentare.

Es war schon etwas ganz besonderes für das kleine Team aus dem Biberbau in diesem Jahr Bibo´s Kinderfestival zu organisieren. Die 10 Jahresfeier sollte Perfekt von statten gehen.

Doch bereits am Anfang rollten bei der Finanzierungsfragen viele Steine in den Weg des Teams. Die hohen Kosten des Festes mussten durch Sponsoring und Spenden bewältigt werden und ausgerechnet in diesem Jahr war es schwierig hierfür ausreichend Geldgeber zu finden.

Wie aus dem Nichts kam dann die Interhyp AG mit einem sagenhaften Angebot um die Ecke. Über eine Wiesbadener Mutter/Mitarbeiterin und Besucherin des Biberbaus hatte die Interhyp von unserer Not erfahren und sprang direkt als Hauptsponsor in die zu schließende Lücke.

Gemeinsam mit dem Wiesbadener Kulturamt, ESWE Verkehr, Huhle Stahlbau, Wiesbaden Hebammerei, Ebert Holz- und Eisenwaren, Aareal Bank, Jet Tankstelle und der Stadt Wiesbaden war der finanzielle Teil gesichert.

Wie bereits im letzten Jahr wollten wir auch zu unserem Geburtstag eine Band auf der Bühne stehen haben und auch Corina Ramona durfte in diesem Jahr mit Ihren Seifenblasen und den bezaubernden kleinen und großen Clowns nicht fehlen. Abgerundet wurde alles durch den erneuten starken Auftritt von Stage Coach Wiesbaden und einer tollen Tanzeinlage der Kindergruppe von Tanzschule Haas aus Eltville.

Mit mehr als 500 Besuchern war das Festival ausverkauft und strahlender Sonnenschein mit erträglichen Temperaturen machten Tag einfach perfekt.

Das es in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest ist, konnte nicht zuletzt an dem hohen politischen Interesse und Besuch erkennbar wahrgenommen werden. Mit dem Sozialdezernenten Herrn Manjura, dem Oberbürgermeister Herrn Gerich und dem Kultusminister Herrn Lotz waren drei starke politische Fürsprecher auf dem Gelände und z.T. sogar am Rednerpult.

Wir danken an dieser Stelle allen Besuchern für einen tollen Tag auf dem Biberbau und natürlich allen Partnern für eine sichere Finanzierung.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer/innen. In diesem Jahr war das Helferteam mit mehr als 30 Personen besonders groß und wir danken jedem, der seine Zeit für uns und die Kinder opfert.

 



Kommentare sind geschlossen.