Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Erste Projekte abgeschlossen!

Verfasst von Jens am 15.06.2018 in der Kategorie Allgemein, Engagement & Spenden, Kooperationspartner. Kommentare deaktiviert für Erste Projekte abgeschlossen!

logo_aktionswoche_2018_03-RETSeit nunmehr 9 Jahren ist der Biberbau Teil der großartig organisierten Wiesbadener Veranstaltung „Wiesbaden Engagiert“. Beinahe schon traditionell war erneut die Naspa Wiesbaden mit am Start um den bereits vor Jahren errichteten Wasserspielplatz auf unserem Gelände zu erneuern. Tatkräftig und mit viel Kreativität wurde gesägt, geflext, geschraubt und beraten.

Ganz im Zeichen des Biberbau gab es für die Aktion keinen Plan, lediglich das Material und eine grobe Idee lagen vor. Das Team der NaSpa musste also nicht nur herzhaft anpacken, auch echtes Teamwork mit gemeinsam erarbeiteten Lösungsstrategien und viel Kreativität war gefragt. Das Team hat sich prima behauptet und keiner der Teilnehmer/innen hat anfangs mit einem solchen Ergebnis gerechnet.

Die Kinder waren begeistert und am selben Nachmittag wurde das gebaute schon fleißig bespielt. Wir sagen Danke!

Erstmals an Bord begrüßten wir in diesem Jahr das Team der Küchenmontage Sesterhenn. Mit 5 tatkräftigen Helfern wurde unserem überalterten Werkstattbauwagen zu Leibe gerückt. Nach vielen Stunden harter Arbeit hat der Bauwagen komplett neue Wände und Decken. Jetzt kann er wieder eingerichtet werden und die Kinder können ihrer Kreativität wieder freien Lauf lassen.

Der dritte Partner wird mit Fertigstellung seines Projektes enthüllt. Das erfahrt ihr aber erst im nächsten Blogeintrag 🙂

Nochmals Danke alle drei Teams und im besonderen an die Organisatoren und Helfer von Wiesbaden Engagiert.



Kommentare sind geschlossen.