Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Osterferienspiele 2018

Verfasst von Jens am 06.04.2018 in der Kategorie Allgemein, Betreuung, Ferienprogramm, Kochen, Platzangebot, Tiere. Kommentare deaktiviert

IMG_4062 Wie in jedem Jahr, waren unsere Ferienspiele auch in 2018 von Kreativität, Spaß, Spiel und Bewegung durchdrungen. Die etwa 25 Kinder verbrachten eine ausgelassene Osterwoche bei echtem Aprilwetter auf dem Biberbau. Neben den zu erfüllenden Kinderwünschen gab es auch wieder allerlei tolle Angebote aus den Köpfen der Betreuer. Neben unseren Standartangeboten wie dem Tiere versorgen, Lagerfeuer mit Stockbrot, Seife machen, Fimofiguren, Specksteinwerkstatt, Hüttenbau, Batiken, freies Spiel, Werkzeugführerschein, Geocoachen, Insektenhotels bauen, u.v.m., gab es in diesem Jahr ein, durch einen privaten Spender finanziertes, ganz besonderes Angebot im Biberbau.

Gemeinsam mit dem Pädagogen Martin Henzel, konnten die Kinder innerhalb einer Woche ein eigenes kleines Computerspiel planen, gestalten und programmieren. Mehr zu diesem tollen und erfolgreichen Angebot kommt aber ein einem extra Blogeintrag nächste Woche.

An dieser Stelle auch wie immer ein herzliches Dankeschön an die Eltern, Dank ihrem Vertrauen in den Biberbau uns sein Team hatten wir wieder tolle Ferienspiele mit den Kindern. Dankeschön.

 



Kommentare sind geschlossen.