Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Neues Büro im Biberbau

Verfasst von Jens am 06.03.2018 in der Kategorie Allgemein, Engagement & Spenden, Förderverein, Kooperationspartner, Wilde Biber. Kommentare deaktiviert für Neues Büro im Biberbau

BeitragsfotoSeit knapp zwei Jahren hausen die „wilden Biber“ im Haupthaus des Biberbau. Seit dem war das konzentrierte Arbeiten im anschließenden Büro aufgrund der Lautstärke und räumlichen Nähe kaum noch machbar. Eine räumliche Veränderung musste her. Anstatt die Kinder in ein neues Gebäude oder Container zu stecken, entschied sich das Team jedoch selbst zu weichen. 

Nach intensiver Recherche konnte im Internet mit der Firma Baumaschinen-Luckau ein sehr kompetenter und erfahrener Partner gefunden werden. Hier wurde das Team bei einem komplett ausgebauten und gedämmten Bauwagen mit den Maßen 5x2m fündig.

Rasch wurde ein Antrag an den Ortsbeirat Biebrich gestellt, welche schnell wohlwollen verabschiedet wurde. Gemeinsam mit dem Biberbau e.V. konnte also die Anschaffung finanziert werden. Wenige Wochen später kam dann auch schon das neue Büro auf zwei Rädern.

Wer die Zufahrt zum Biberbau kennt wird sich wohl fragen wie wir das Monstrum da rein bekommen haben. Erst mal gar nicht. Der Bauwagen wurde Mangels Platz unten auf der Erich-Ollenhauer-Straße abgestellt und geparkt. Nun mussten wir fieberhaft nach einem kurzfristig verfügbaren Traktor suchen. Hier kam uns dann die seit Jahren mit dem Biberbau befreundete Firma Erdbau- und Abbruchunternehmen Olaf Conrad zur Hilfe. Mit vereinten Kräften und einer großen Zugmaschine konnte das Büro seinen neuen Platz einnehmen und wurde bereits nach wenigen Tagen bezogen.

Mittlerweile verfügt unser Büro über einen kleinen Werkstattofen, Internet, Telefon und einen hübschen Balkon an der Front. Ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten ist auch wieder möglich und die „wilden Biber“ haben das Haupthaus ganz für sich alleine zum Hausaufgaben machen, Essen und spielen.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen Partnern für die Unterstützung.



Kommentare sind geschlossen.