Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Allianz fördert Bewegungsangebot im Biberbau

Verfasst von Jens am 25.09.2017 in der Kategorie Allgemein, Auszeichnungen, Engagement & Spenden, Förderverein, Kooperationspartner, Platzangebot, Presse. Kommentare deaktiviert

Allianz LogoSchon seit langem wollten wir im Biberbau eine neue Erlebnisstation errichten. Das stark auf Bewegung ausgelegte Angebot, sollte durch die Möglichkeit zu Balancieren und zu hangeln erweitert werden. Hierfür lagen sage und schreibe 2 Jahre lang Eichenstämme auf dem oberen Gelände. So lange hat es dann auch in etwa gedauert, bis wir eine Firma gefunden hatten, die sich die Umsetzung unseres Bauprojektes zugetraut hat und die Finanzierung gesichert war. 

Mit den Pro bono Gutachten von Dipl. Ingenieur Unverzagt Senior & Herrn Bachmann von der Hachenberger GmbH war die Absicherung des Bauvorhabens gegeben. Jonas Liermann hat sich dann als Garten Landschaftsgärtner der Umsetzung angenommen. Doch all das war abhängig von einer stabilen Finanzierung für dieses ambitionierte Bauprojekt.

Dank der Allianz für die Jugend e.V. konnte dann mit der Spendensumme in Höhe von 2.255.65€ das Projekt zu 100% finanziert und umgesetzt werden.  So wurde den Kindern im Biberbau eine Aufregende neue Station übergeben. Die in der Erde eingelassenen Eichenstämme setzen sich auf dem wilden Gelände perfekt in Szene und wurden durch eine Hangel, Hängematte und Slackline ergänzt.

Wir sind alle sehr glücklich über dieses neue Angebot und über die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Allianz. Vielen Dank!

 

IMG_3463 IMG_3473 IMG_3479



Kommentare sind geschlossen.