Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Ein Team geht auf Reisen!

Verfasst von Jens am 17.08.2017 in der Kategorie Allgemein, Biberbau unterwegs, Kooperationspartner. Kommentare deaktiviert

IMG_2373Wie in jedem Jahr ist das Team des Biberbau auch in 2017 losgezogen um ähnliche Einrichtungen zu besuchen. Ziel ist neben der Teamförderung die Inspiration für die eigene Arbeit auf unserem Gelände. Sozusagen der Blick über den Tellerrand.

In diesem Jahr war das Team Biberbau auf der Jugendfarm in Offenbach. Mit Angeboten in den Bereichen Tiere, Garten, bauen und Kreativität ist die Jugendfarm der unseren recht ähnlich. Das größer und übersichtlicher gestaltete Gelände zeigt aber schon recht deutlich welche enorme Bandbreite unter dem Begriff “Jugenfarm und Aktivspielplatz” zu finden ist.

Die Pädagogen vor Ort haben sich viel Zeit genommen um auf unsere Fragen einzugehen und uns die Örtlichkeiten in einem Rundgang erläutert. Die ursprüngliche Einrichtung in Offenbach befand sich in einem Waldstück und ist vor einigen Jahren einem Brandanschlag zum Opfer gefallen. Dank der Stadt Offenbach konnte das neue Gelände schnell angepasst werden.

Mit einem anschließenden gemeinsamen Essen hat das Team den Tag ausklingen lassen.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Jugendfarm Offenbach für die Zeit und die reichhaltigen Informationen.



Kommentare sind geschlossen.