Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Winterfeuerfeier

Verfasst von Jeannette Leydecker am 22.01.2016 in der Kategorie Allgemein, Feste & Feiern. Kommentare deaktiviert

2Wie jedes Jahr fand im Dezember unsere Winterfeuerfeier statt. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch die neue und größere Feuerstelle einweihen. Durch Artikel im Wiesbadener Kurier und Beiträge in sozialen Netzwerken, wurde auf die Veranstaltung am 22.12.2015 hingewiesen. Trotz fehlendem Schnee war die winterliche Vorfreude groß.

Bei den Vorbereitungen wurde das Team von Ehrenamtlern unterstützt. Unter Anderem musste Kinderpunch und Stockbrotteig zubereitet werden und für eine einladende Dekoration wurde auch gesorgt.

Die Zeit verging wie im Flug und gegen 15 Uhr kamen die ersten Gäste. Von der feierlichen Stimmung angefeuert, trafen mehr und mehr Familien auf dem Platz ein. Im Haupthaus wurde für die Kinder das Basteln von Weihnachtskarten für Familie und Freunde angeboten, was den Kindern viel Spaß bereitete. Auch am Lagerfeuer war die Stimmung festlich. Jeder hatte etwas zum Grillen mitgebracht und für die Kinder gab es zusätzlich leckeres Stockbrot. In einer gemütlichen Runde wurde bei guten Essen geredet und gelacht.

Die Feier neigte sich dem Ende zu. Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste und machten sich auf den Heimweg.

Wir danken den Helfern und natürlich auch den anwesenden Gästen für die tolle Stimmung und hoffen auf weitere schöne Feierlichkeiten dieser Art.



Kommentare sind geschlossen.