Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Mal wieder super Sommerferienspiele!

Verfasst von Jeannette Leydecker am 14.09.2015 in der Kategorie Allgemein, Ferienprogramm, Medienarbeit. Kommentare deaktiviert für Mal wieder super Sommerferienspiele!

SAM_3529Kaum hat der Sommer angefangen, ist er schon wieder vorbei. Und mit ihm auch die Sommerferienspiele. In der dritten und vierten Ferienwoche haben wir wie jeden Sommer mit den Kindern kreative Angebote, Sport und Handwerkliches ausprobiert – und die Kids hatten nicht nur Lust, alles auszuprobieren, sondern waren auch richtig erfolgreich!

Basteltechnisch haben wir uns an einige, gar nicht so einfache Projekte gewagt.Traumfänger und Indianerschmuck zum Beispiel. Die wurden von Jeannette und Anne mit den Kindern gebastelt. Und obwohl das teilweise wirklich anspruchsvoll war, kamen super schöne Traumfänger, Ringe und Ketten dabei raus. Eva hat Speckstein mit den Kids gemacht, sodass echt schöne Kettenanhänger entstanden sind, ein Herz zum Beispiel. Und Judith war ein bisschen albern, sie hat mit den Kindern Clowns-Hüte gebastelt und kleine lustige Sketche eingeübt.

Aber auch die Kosmetik kam nicht zu kurz. Anne und Mareike haben den Kids coole, hübsche Tattoos gemalt, unter anderem einen großen, chinesischen Drachen, der richtig beliebt wurde. Kim hat den Mädels und Jungs bunte Wollzöpfe geflochten, die sie stolz getragen haben.

Noch kreativer lebten sich einige Kids mit dem TheateSAM_3523r aus. Sie führten an unserem ersten Abschlussfest Harry Potter und der Stein der Weisen auf und waren so überzeugend, dass sogar unser Hahn begeistert war. 😉

 

Und Jens bastelte mit ein paar begeisterten Kindern Youtube-Let’s Plays. Die könnt ihr euch unter folgenden Links anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=zLkNMZzpMuo

http://www.youtube.com/watch?v=0Qloep5u3m0

SAM_3523http://www.youtube.com/watch?v=ShgrvteA0mk

Unser Wasserspielplatz war auch immer ausgelastet. Kein Wunder, denn wir hatten teilweise Temperaturen von knapp 40° Celsius.  Da hat es den Kids wirklich Spaß gemacht, sich geenseitig nass zu spritzen!

SAM_3532

Genauso wichtig war natürlich Jeannette, denn die hat mit den Kindern gekocht. Jeden Tag gab es etwas Leckeres zu essen für alle!

Und auch der Sport kam nicht zu kurz – die Jungs haben gekickert, was das Zeug hält!

 

 

 

 

Da können wir nur hoffen, dass es bei den nächsten Ferienspielen mindestens genauso gut wird 🙂

SAM_3538

Unser Sommerteam: Devi, Jeannette, Anni, Judith, Aljona, Mareike, Anne und Kim (v.l.).

Es fehlen: Eva, Florian und Jens.SAM_3523



Kommentare sind geschlossen.