Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

1.000 € Spende von Bongrain

Verfasst von Jens am 04.03.2014 in der Kategorie Allgemein, Auszeichnungen, Engagement & Spenden. Kommentare deaktiviert

Spende Biberbau_BlogDa staunten wir nicht schlecht als Frau Sigrun Damm, ihres zeichens Direktorin Cooperate Communications, bei uns im Biberbau anrief. Hier erfuhren wir dann erstmals von der tollen “Restcent-Aktion” der Firma Bongrain Deutschland.

Das Wiesbadener Unternehmen Bongrain Deutschland startete 2012 seine sogenannte Restcent-Aktion, bei der die Mitarbeiter die Cents ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung oder auch einen festen Betrag an soziale Einrichtungen oder Initiativen in der Region spenden können. Der Anbieter von französischen Käsemarken wie Géramont, Fol Epi, Saint Albray und Chaumes verdoppelt den von den Mitarbeitern gesammelten Betrag nach Ablauf eines Jahres. Für das Jahr 2013 kamen so 2.000 Euro zusammen. Die Mitarbeiter konnten Vorschläge für die Spendenempfänger einreichen, aus denen die beiden lokalen Einrichtungen Biberbau e.V. und Wiesbadener Tafel e.V. ausgewählt wurden.

Am 25. Februar 2014 besuchten Kathi Heinrich und Sigrun Damm von Bongrain Deutschland uns auf dem Biberbau und übergaben das Spendengeld von 1.000 Euro, das wir für  vielfältige Aktivitäten sehr gut gebrauchen können. Beide Mitarbeiterinnen nahmen sich viel Zeit und schauten sich alles ganz genau an. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und natürlich auch über das Spendengeld.

Ein großes Dankeschön an die Firma Bongrain Deutschland und ein Daumen hoch für diese tolle und kreative Idee der “Restcent-Aktion”. Wir finden, dieses Beispiel kann gerne Schule machen.



Kommentare sind geschlossen.