Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Willy-Robert-Pitzer Sportwochen

Verfasst von Alina Momper am 04.09.2013 in der Kategorie Allgemein, Engagement & Spenden, Kinderseminare, Platzangebot. Kommentare deaktiviert

SportwochenLernen durch Bewegung – War das Motto der durch die Willy-Robert-Pitzer-Stiftung finanzierten Sportwochen. Mittlerweile sind die ersten Angebote  schon länger vorbei, aber trotzdem nicht in Vergessenheit geraten. Ganze 5 Wochen wurden unzählige Sportarten und Spiele im Biberbau von Alina Momper durchgeführt.

Ob nun die Kinder versuchten beim Flagfootball sich gegenseitig die Flaggen zu ziehen und somit den Ball zu erhalten oder auf Slackline immer ein Stück weiter zu balancieren, durchweg waren die Kinder mit großer Freude und Ausdauer dabei und hatten die Möglichkeit ihre Körper und eigenen Fähigkeiten zu erproben. Für ihr Tun wurden sie anschließend auch noch belohnt, um ihre sportlichen Leistungen zu würdigen.

Seit dem 2.  September ist Jeannette Leydecker auf dem Biberbau für die Durchführung verschiedenster Sportangebote zuständige. Jeannette ist keine unbekannte bei uns, hat sie doch bereits für den Biberbau als Praktikantin die Öffentlichkeitsarbeit gemacht und die zweite Auszeichnung der UNESCO in Berlin entgegengenommen. Bis Ende November könnt Ihr Euch täglich auf neue Sportangebote im Biberbau freuen. Jedes Angebot wird auf unserer Homepage angekündigt.

Die Sportwochen waren und sind ein Erfolg denn sie schafften es Kinder zum bewegen und ausprobieren anzuregen. Zum Schluss ist noch einmal der Willy Robert Pitzer Stiftung zu danken, die dies ermöglichte.



Kommentare sind geschlossen.