Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Herbstferien 2012

Verfasst von Leonora am 23.10.2012 in der Kategorie Allgemein, Ferienprogramm, Medienarbeit. Kommentare deaktiviert

Herbstferien 2012In der ersten Herbstferienwoche gab es auf dem Biberbau wieder jede Menge zu erleben – es wurde gestickt, gebastelt und gegruselt. Die 22 Kinder konnten auch diesmal am ersten Tag der Ferienspiele selbstständig entscheiden für welches der drei Angebote sie sich interessieren.

In der Gruppe von Jens ging es darum, ein Hörspiel zu entwickeln, wobei sich die Kinder schnell für das Genre Krimigeschichte/Gruselgeschichte entschieden. Die Kinder haben viel Kreativität beim Ausdenken der Geschichte bewiesen und lernten zudem viel über die technischen Herausforderungen eines Hörspiels.  Entstanden ist dabei “Die Wilde Gruppe und die goldene Mumie” eine schaurig, spannende Geschichte rund um sieben Freunde. Übrigens gibt es das Hörspiel für jedermann zum Runterladen, unter folgendem Link: biberbau.podspot.de

Bei Thomas wurde diesmal in gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer gestickt und an dazu passenden Holzrahmen gewerkelt. Die kreativen Ergebnisse – mit sehr unterschiedlichen und bunten Motiven – konnten am Abschlussfest in einer Ausstellung bewundert werden.

In der Grillhütte wurde bei Leonora zum Thema Tiere und Natur fleißig gebastelt und gestalatet. Angeboten wurde die Arbeit mit Pappmaché, Linoldruck und Salzteig. Vier Tage lang wurde hier unter höchster Motivation einiges hergestellt, von Erdmännchen über Pinguine war vieles vertreten. Eine bunte, vielseitige Kunstausstellung war das Ergbniss der farbenfrohen Kunstgruppe.



Kommentare sind geschlossen.