Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Ideen Initiative Zukunft 2012

Verfasst von Sari am 02.03.2012 in der Kategorie Allgemein, Auszeichnungen, Engagement & Spenden. Kommentare deaktiviert

Spendenübergabe an den BiberbauDer Biberbau bedankt und freut sich über einen Spendenscheck von sage und schreibe 1600 Euro, der uns letzten Mittwoch am 29.02.2012 in der dm Filiale in Bierstadt überreicht wurde.

Im Rahmen des Projektes „ Ideen Initiative Zukunft – Gemeinsam gestalten wir die Zukunft“ wurden verschiedene Projekte und Ideen durch die Drogeriekette dm und die Deutsche UNESCO Komission gefördert und soziales Engagement unterstützt.

Los ging es für uns mit der Präsentation des Biberbaus in der Bierstädter dm-Filiale. Ausgestattet mit Infotisch, Flyern und dem „Parcours der Sinne“, in dem es verschiedenste Gegenstände rund um den Biberbau zu erfühlen und zu erriechen galt, stellten wir unsere Einrichtung vor.

Das Highlight allerdings war, die eine Woche später stattfindende Kassieraktion. Hierbei wurde eine Kasse der dm-Filiale ein halbe Stunde lang nur für den Biberbau geöffnet. Das bedeutete, unsere Praktikantin Jeanette saß als Kassiererin hinter der Kasse und alles, was in diesen 30 Minuten eingenommen wurde, kam dem Biberbau zu Gute.

Das wir am Ende des Tages mit einem Scheck in dieser Höhe nach Hause gehen konnten, lag an erster Stelle an den vielen tat- und kaufkräftigen Mitgliedern und Freunden des Biberbau, die zuvor fleißig Einkaufslisten geschrieben haben.

Vielen vielen Dank, dass ihr euch auf den vielleicht etwas weiteren Weg nach Bierstadt gemacht habt, um den Biberbau zu unterstützen – es hat sich gelohnt!

 



Kommentare sind geschlossen.