Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Herbstferien 2011 – Schnitzereien, Comics und großes Theater

Verfasst von Thomas am 14.10.2011 in der Kategorie Allgemein, Ferienprogramm. Kommentare deaktiviert

Gruppenbild der Herbstferien 2011Es gab wieder jede Menge zu Erleben in unserem Herbstferienprogramm.

Unsere Praktikantin der Sozialpädagogik Jeanette erstellte mit ihrer Gruppe wunderschöne Masken aus Gipsbandagen. Heraus kamen neben hübschen Prinzessinnen auch gruselige Fratzen zum fürchten. Am Ende überraschte ihre Gruppe mit einem ein einstudierten Theaterstück.

Die Kinder in Jens Gruppe bastelten sich mit Fotoapparaten und Macintosh Computer einen eigenen Comic zusammen. Das Highlight für die Kinder war es, am Ende der Woche den eigenen Comic als professionelles Heft aus einer Druckerei in den Händen halten zu können.

Bei Thomas ging es etwas rustikaler zu.  Mit dem Schnitzmesser wurden praktische Dinge wie Stockbrot-Kratzer oder Löffel erstellt. Auch mit dem Thema Feuer setzte sich die Gruppe intensiv auseinander.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferienspiele!



Kommentare sind geschlossen.