Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Osterferien 2011 – Awale, Trickfilme und Skulpturen

Verfasst von Thomas am 02.04.2011 in der Kategorie Allgemein, Ferienprogramm. Kommentare deaktiviert

Osterfeien im BiberbauTurbulent ging es wieder bei unseren Osterferienspielen vom 18. bis 21. April 2011 zu.

Aus drei spannenden Angeboten konnten die Kinder in dieser Woche wählen. Mit Isabel konnte eine eigene Version von Awalé gebaut werden. Awalé kommt aus Afrika und es handelt sich dabei um das wahrscheinlich ältesten Brettspiels der Welt. Den Rohlingen wurde erst mit dem Forstnerbohrer zu Leibe gerückt und nach ausgiebigem Schleifen mit Farbe und Brennpeter eine eigene Note verpasst. Am letzten Tag gab es dann ein spannendes Turnier zu bestreiten.

Jens gestaltete seinen Filmworkshop diesmal etwas anders als gewöhnlich, denn es standen zum ersten Mal nicht die Kinder vor der Kamera. Actionfiguren und Spielzeugautos waren die Stars. Stop-Motion nennt sich die seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannte Technik mit denen die Trickfilme im Kurzfilm Stil gedreht wurden. Die Ergebnisse wurden den Eltern unter viel Beifall in einer Kinovorstellung präsentiert.

Bei Thomas stand das wieder Handwerk im Vordergrund. In der Skulpturenwerkstatt konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Porenbeton wurde mit Raspel, Säge und Bohrer in Form gebracht und anschließend verputzt. Mit Farbe wurde den Skulpturen dann der letzte Schliff verpasst. Die tollen Ergebnisse sind auf den Bildern zu bestaunen.



Kommentare sind geschlossen.