Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Masken basteln im Drogeriemarkt

Verfasst von Thomas am 24.01.2011 in der Kategorie Allgemein, Auszeichnungen, Biberbau unterwegs. Kommentare deaktiviert

Masken basteln im DrogeriemarktEine große Drogeriemarktkette initiierte im Jahr 2010 den Wettbewerb “Ideen Initiative Zukunft”. Gemeinsam mit der deutschen UNESCO-Kommission wird bestrebt, Projekte, Konzepte und Ideen von Menschen zu unterstützen, die sich für eine “lebenswerte Welt von morgen einsetzen”. Es werden insgesamt 1.160 unterschiedliche Projekte mit je 1.000 Euro gefördert.

Die Kinder- und Jugendfarm Biberbau nahm, nach einem erfolgreichen Gewinn im letzten Jahr, erneut an der Ausschreibung teil. Bis in die Endausscheidung haben wir es nun geschafft. In jedem Drogeriemarkt kommen drei Einrichtungen bzw. Personen in die Endauswahl. Diese konnten sich an mehreren Tagen den Kunden mit einer Vorstellung ihres Projektes präsentieren.

Heute machten sich Isabel und Jens mit viel Motivtion und Bastelmaterialien im Gepäck auf den Weg in den Drogeriemarkt in Nordenstadt. Mit Hilfe einer intensiven Öffentlichkeitsarbeit wurden alle Interessierten, Freunde, sowohl Kinder als auch Erwachsene, des Biberbaus dazu eingeladen, an diesem Tag gemeinsam mit uns Masken für Fasching zu basteln. Das Besondere war, dass dafür ausschließlich Materialien verwendet wurden, die man häufig auch zu Hause auffinden kann. Somit steht nachbasteln nichts mehr im Wege.

Sehr gefreut haben wir uns darüber, zahlreiche bekannte Gesichter zu sehen, die uns mit einem Besuch und einer Unterschrift auf der Abstimmungskarte tatkräftig unterstützt haben.

Wir möchten uns bei allen, die dabei waren für die tolle Unterstützung und den schönen Nachmittag bedanken!



Kommentare sind geschlossen.