Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Eine Nacht im Biberbau

Verfasst von Thomas am 10.09.2010 in der Kategorie Allgemein, Förderverein. Kommentare deaktiviert

Nacht im BiberbauEinmal nicht um 18 Uhr gehen müssen und den Biberbau bei Nacht erleben, das haben sich viele Kinder gewünscht.

Am Freitag, den 10. September, fand dann zum ersten Mal die seit langem gewünschte Übernachtung auf dem Gelände des Biberbaus statt. Übernachtet wurde in Zelten, im Haupthaus oder, besonders abenteuerlich, in der eigenen Hütte im Hüttendorf!

So wird das Hüttendorf, mit seinen teilweise in zweijähriger Arbeit gezimmerten Hütten, vom Bauspielplatz zu einem vor Wind, Wetter und Dunkelheit schützendem Refugium. Die großen Bauanstrengungen erhalten einen weiterführenden Sinn und und das gebaute eine tatsächliche Funktion.

Am Abend wurde die Nacht gemeinsam am Lagerfeuer begrüßt. Wir haben gegrillt, Geschichten erzählt, Marshmallows am Stock gebrutzelt und eine kleine Schatzsuche veranstaltet. Da auch das Wetter auf unserer Seite war, und der graue Himmel nur ein paar wenige Tropfen fallen ließ, war es ein schönes Erlebnis und ein großes Abenteuer für alle, die dabei waren!



Kommentare sind geschlossen.