Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Staatssekretärin besucht Kinder- und Jugendfarm Biberbau

Verfasst von Jens am 22.01.2010 in der Kategorie Allgemein. Kommentare deaktiviert

hessische Staatssekretärin zu BesuchAufgrund der weiterhin ungewissen dauerhaften Finanzierung des Biberbau, besichtigte Frau Müller-Klepper heute die Farm in Wiesbaden-Biebrich. Gemeinsam mit Vertretern der Stiftung für Kinderhilfe Knettenbrech wurde Sie um 10:30 Uhr von den beiden hauptamtlichen Sozialarbeitern auf dem 5.000 m² großen Gelände begrüßt.

Es wurden Kooperationsmöglichkeiten erörtert und über die Erfahrungen aus beinahe zwei Jahren offener Kinder- und Jugendarbeit im Biberbau gesprochen. Hierbei war Frau Müller-Klepper besonders angetan über den pionierhaft großen Einfluss neuer Medien im Konzept des Bildungs- und Aktivspielplatzes. Auch das ab August 2010 stattfindende Projekt „Männerzeit“, ein in Kooperation mit der evangelischen Familienbildungsstätte geplantes wöchentliches Angebot für Väter in Elternzeit, erregte ihr Interesse.

Bei der anschließenden Begehung des Platzes wurde deutlich, wie wichtig die Angebote des Biberbau für die Familien in Wiesbaden sind. Unsere Einrichtung ist seit Mitte Januar wieder für alle Besucher von Montag bis Freitag 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet und freut sich über zahlreiche große und kleine Besucher. Der Besuch auf der Farm ist kostenlos, Gruppen müssen sich jedoch vorher im Internet anmelden.



Kommentare sind geschlossen.