Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

WinterfeuerFeier 2009

Verfasst von Jens am 18.12.2009 in der Kategorie Allgemein, Feste & Feiern. Kommentare deaktiviert

Winterfeuer-Feier*Schnee stoppt Feierabendverkehr* — “Starke Schneefälle und rutschige Fahrbahnen sorgten am Freitag für chaotische Verkehrsverhältnisse rund um Wiesbaden und Mainz. Betroffen waren nicht nur die Innenstädte, sondern auch Landstraßen in Rheinhessen, im Rheingau und Taunus sowie die Autobahnen in der Region.” — *Wiesbadener Kurier 19. Dezember 2009*

Nach intensiver Planung und Vorbereitung sollte sie endlich stattfinden, unsere WinterfeuerFeier 2009. Größer und besser als im Jahr zuvor. Viele freiwillige Helfer standen bereit, um die Besuchermassen mit Kuchen, Kaffe und heißer Kartoffelsuppe zu beglücken. Eine große Tombola wurde aufgebaut und der Platz war weihnachtlich geschmückt, alles was zum Winterglück fehlte war der Schnee, so dachten alle Beteiligten noch am frühen Mittag.

Um 14:00 Uhr begann die Feier und um 15:30 versanken unsere Tische und Helfer in der weißen Pracht. Doch trotz des heftigen Schneetreibens, ließen es sich rund 100 todesmutige Besucher nicht nehmen und machten sich auf zur Schneewanderung in den Biberbau. So kamen sie in Schneekleidung und auf Schlitten und feierten mit uns eine wahrlich weiße WinterfeuerFeier. Gemeinsam standen wir im Schnee am Tannenfeuer und tranken unsere heiße Suppe.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Besuchern bedanken, gemeinsam mit Euch wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis auf dem Biberbau.



Kommentare sind geschlossen.