Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Herbstferienprogramm 2009 – Hörspiel und Wikingerstühle

Verfasst von Jens am 23.10.2009 in der Kategorie Allgemein, Ferienprogramm, Medienarbeit. Kommentare deaktiviert

FerienspieleEs war wieder einmal soweit, Ferienspiele auf dem Biberbau, dieses mal im Herbst und mit neuen spannenden Themen. 14 Kinder konnten gemeinsam mit Thomas und Jens ganz neue Erfahrungen mit Holz und Medien sammeln.

Unser Holz-Biber Thomas hatte sich für seine Woche viel vorgenommen. Ganz im Sinne von Entspannung und Ruhe, plante er gemeinsam mit Euch den Bau eigener Wikingerstühle. Getreu dem Motto, gut gearbeitet ist bequem gesessen…

Der Teil mit der Entspannung kam allerdings erst nach dem Einsatz von Klüpfel, Beitel, Säge, Schraubzwinge, Schleifpapier und allen anderen erdenklichen Werkzeugen. Und wie auch nicht anders zu erwarten, hatte jedes der sieben Kinder am Ende der Woche einen fertigen Stuhl mit nach Hause nehmen können. Stolz wurden die Stühle und das dafür genutzte Werkzeug an der Abschlussfeier vor der Werkstatt ausgestellt. So konnten alle interessierten Eltern erfahren wie viel Arbeit es bedeutet einen Stuhl zu bauen.

Der Medien-Biber Jens hatte sich auch mal was neues ausgedacht. Nein, es sollte dieses mal kein Film werden ;-) Gemeinsam gingen wir auf die Jagd nach Tönen! Mit Drehbuch, Mikrofon und allerlei Material erschufen wir verschiedenste Geräusche für unser erstes Biberbau-Hörspiel. Um das ganze abzurunden, machten wir uns auch im Internet auf die Suche. Da es mit großen Schritten auf Halloween zuging war das Thema schnell gefunden. Wir wollten uns gehörig gruseln und anderen eine Gänsehaut verpassen. Nach einer Woche Arbeit war es geschafft. Das erste Biberbau-Hörspiel war erfolgreich fertig gestellt. Gemeinsam mit den Eltern konnten sich dann alle Kinder auf der Abschlussfeier zum “Gruselgeburtstag” gruseln.

Wir danken allen teilnehmenden Kindern und Eltern für die tolle Zeit!



Kommentare sind geschlossen.