Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Quirlige Küken auf dem Biberbau

Verfasst von Thomas am 25.08.2009 in der Kategorie Allgemein, Flora & Fauna. Kommentare deaktiviert

EntenkükenDie Kaninchen machten es zu Beginn des Jahres vor: In drei Würfen sind etwa ein Dutzend Kaninchen zur Welt gekommen. Nun zogen unsere Laufenten Daisy und Donald nach.

Ende Juli kam Daisy zu der Überzeugung, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um auf ihren Eiern sitzen zu bleiben. Dies zu unserer großen Freude, denn Laufenten müssen sich für eine Brut in ihrer Umgebung schon sehr wohl fühlen und dazu überreden lassen sie sich schon gleich gar nicht.

Nach rund 30 Tagen anstrengender Nesthockerei, Daisy verließ ihr Nest nur einmal täglich um zu futtern, war es dann soweit. Am 20. August kämpften sich vier Küken den Weg durch die harte Eierschale um endlich das Licht der Welt zu erblicken. Der lebhafte Haufen wird nun noch ca. 6 Wochen mit der Mutter im Stall bleiben um dann die große weite Welt des Biberbaus erkunden zu dürfen.



Kommentare sind geschlossen.