Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Wild Wild Work 2009

Verfasst von Thomas am 23.07.2009 in der Kategorie Allgemein. Kommentare deaktiviert

Wild Wild WorkNach den Jahren 2004 und 2005 konnte auch dieses Jahr wieder das internationale Workcamp “Wild Wild Work” in Wiesbaden stattfinden. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet leisten Jugendliche aus Spanien, Polen, Slowenien, Großbritannien und der Türkei durch unentgeltlichen Arbeitseinsatz einen materiellen und solidarischen Beitrag für ein sinnvolles Projekt. Ziel des Workcamps ist die interkulturelle Begegnung, die zur Verbesserung des gegenseitigen Verständnisses, zum Abbau von Vorurteilen und zu erhöhter Offenheit und Toleranz beitragen soll.

Eines dieser Projekte konnte in diesem Jahr in unserer Einrichtung durchgeführt werden. Zusammen mit dem Veranstalter, der Stadt Wiesbaden, einigten wir uns auf den Aufbau eines Barfusspfades. Am Montag, den 20.07.09 ging es dann los, pünktlich um 9:30 standen 5 motivierte Jugendliche aus der Türkei und Polen vor unserem Tor und wollten etwas bewegen. Nachdem sie sich mit unserem Schreiner Jan Wilkopp auf verschiedene Füllmaterialien und die Form des Weges geeinigt hatten, konnten die ersten Spatenstiche gesetzt werden. Im Handumdrehen, nämlich schon gegen Donnerstagmittag, war die Arbeit am Pfad vollendet und die ersten Kinder konnten Pflastersteine, Torf, Rindenmulch, Kies, Baumstämme usw. ertasten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren 5 fleißigen Helfern für die tolle Arbeit!



Kommentare sind geschlossen.