Was ist los im Biberbau? Erfahre es in unserem Blog!
Paperweb.de

Der grüne Daumen

Verfasst von Thomas am 30.06.2009 in der Kategorie Flora & Fauna. Kommentare deaktiviert

CIMG4324Schon seit März diesen Jahres gibt es sie: unsere Garten-AG! Nun treffen sich die Gartenbiber jeden Freitag (außer an Feiertagen), um im Garten Gemüse anzubauen, Beete umzupflügen, Kräuter zu pflanzen und den Sonnenblumen beim wachsen zuzusehen.
Hier soll auch noch einmal der richtige Platz sein, um uns ganz herzlich zu bedanken. Denn ohne unsere fleißigen und kreativen, ehrenamtlich arbeitenden Gartenfreunde, würde es schlicht und ergreifend keinen Garten im Biberbau geben!

Ohne Euch wäre es dann auch nicht möglich gewesen, unlängst leckere Gurken zu ernten und von den äußerst scharfen Radieschen zu naschen. Wir freuen uns auch schon riesig darauf, die Kartoffeln und Tomaten mit den Kindern in der Küche zu verarbeiten und zu verkosten. Also: DANKE!

Man hat es schon mitbekommen, der Garten lebt und wächst nur durch die Hilfe unserer ehrenamtlich wirkenden Garten-AG. Jeder, der die Lust verspürt seinen grünen Daumen auszuleben, zusammen mit seinen Kindern aktiv werden oder sich einfach am Geschehen im Biberbau beteiligen möchte, ist eingeladen, zusammen mit uns und den Kindern den Garten zu bewirtschaften und zu gestalten. Ganz nebenbei gibt dies den Kindern dann auch noch die Möglichkeit zu erfahren und lernen, wie Karotten und Radieschen wachsen, wie Rosmarin riecht, wie Tomatenpflanzen aussehen…



Kommentare sind geschlossen.